Thoko Hut

Über mich

Portrait Thoko Hancock Modistin

Hallo.

Ich bin Thoko. Das ist ein Ndebele Name und heißt Freude oder Glück – also „Happiness“ auf Neudeutsch. Im südlichen Afrika kam ich zur Welt und wuchs im Rheinland auf. Schon bald lernte ich das Modisten-Handwerk in Düsseldorf und Hannover. Mit dem zweiten Bundessieg im Gepäck machte ich mich auf den Weg in die Weite Welt.

Als traditionell Reisende, also Wandergesellin, wollte ich Land und Leuten begegnen und meine persönlichen Grenzen erfahren. Die sogenannte Walz ist nicht nur im Scherz eine Bildungsreise – sie drängt einen zur Entfaltung: Auf fachlicher Seite, als auch und insbesondere auf persönlicher Ebene.

So war es auch meine eigene Entscheidung, auf Wanderschaft die Ausbildung zur Modisten-Meisterin zu machen.

Als Rückkehrerin einer Reise von gut drei Jahren siedelte ich mich zunächst in der Oberpfalz an und machte mich selbständig.

Seit Herbst 2017 bin ich nun in Bonn anzutreffen.